Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite:

Familie Meßner

Der Erlebnisbauernhof ist ein familiengeführter Hof. Der starke Zusammenhalt und die gemeinsame Freude an den Tieren und dem Hof verbinden alle Generationen miteinander. Hier werden die Nähe zum Kunden und Gastfreundschaft groß geschrieben.

Hans, der Bauer

Hans Meßner hat den Hof im Jahr 1987 von seinen Eltern übernommen und betreibt ihn seitdem mit viel Leidenschaft. Ein respektvoller Umgang mit Tier und Umwelt ist ihm besonders wichtig, denn die Tiere sind seine größte Passion. Deswegen dürfen sich seine Tiere auch ausgiebig im Freien bewegen. Statt auf Milchvieh setzt der Landwirt bereits seit 1999 auf Mutterkuhhaltung und lässt die Kühe mit ihren Kälbern vom Frühjahr bis in den Spätherbst auf der Weide.

Zenta, die Chefin

Zenta Meßner verleiht dem Hof mit liebevollen Details und unverkennbaren Arrangements seinen besonderen Charme. Beim Zubereiten der Speisen in der Küche geht ihr das Herz auf. Dabei nutzt sie nahezu ausschließlich die Erzeugnisse vom eigenen Hof und aus ihrem Gemüsegarten, in dem Salate, Zwiebeln, Tomaten und Co. prächtig gedeihen. Im Hofladen sorgt sie stets für volle Regale und die Vielfalt bei den angebotenen Produkten aus der Region.  Im Jahr 2017 wurde die Hauswirtschaftsmeisterin außerdem mit dem Bayerischen Wirte- und Unternehmerbrief ausgezeichnet.

Monika, das Organisationstalent

Tochter Monika Blankenhorn sorgt immer für frischen Wind und neue Ideen auf dem Hof, die sie stets gekonnt mit dem Altbewährten und Traditionellem kombiniert. Die Organisation jeglicher Hofevents liegt mit in ihrer Hand, sie betreut Schulklassen und Kindergartengruppen, informiert über die Erzeugnisse vom Hof und engagiert sich nicht zuletzt im Netzwerk "Junge Eltern/Familien". Wer die besondere Gastfreundschaft der Hauswirtschaftsmeisterin einmal erlebt hat, wird immer wieder gern vorbeikommen.

Michael, der Küchenchef

Gekonnt formt Schwiegersohn Michael Blankenhorn die Knödel, bereitet zarten Weiderinderbraten und deftige Hax'n zu und verfeinert nebenbei köstliche Saucen. Seine jahrelange Erfahrung in der Gastronomie und die Teilnahme an unzähligen Kochkursen bleiben nicht unbemerkt. Das Kochen ist seine Leidenschaft - und das schmeckt man.